Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Berufsberater an der Stephanus-Schule

Ich möchte mich gerne vorstellen: Mein Name ist Stephan Ring.

 

Meine Funktion an der Stephanus-Schule Polch ist die Berufsberatung der Abschlussschülerinnen und -schüler. Ich bin Ansprechpartner der Arbeitsagentur Koblenz-Mayen für:

  • die berufliche Orientierung
  • die Suche nach einem geeigneten Ausbildungsberuf
  • die Beratung über schulische Wege und Wege der Berufsvorbereitung nach Abschluss der Förderschule/ Berufsschule
  • Ausbildungsmöglichkeiten in Betrieb und außerbetrieblichen Einrichtungen
  • die Beratung zu Förderleistungen, Arbeitsplatzausstattung, Nachhilfe…
  • Hierzu besuche ich die Schüler ab Klasse 9 regelmäßig und stelle Informationen in der Gruppe zur Verfügung und berate einzeln entsprechend der Bedürfnisse.
Kontakt:

Stephan Ring

  • Diplom Verwaltungswirt FH

Berater für Rehabilitanden und schwerbehinderte Menschen
Team für Rehabilitanden und schwerbehinderte Menschen
Telefon:  0800 4 5555 00 (Der Anruf ist für Sie kostenfrei)
Telefax:   02651/950533

csm_2014_Mueller_Stephan__6__d592d5bfdd